News & Tipps

Lignum Ost will Bevölkerung und Bauherren für eine vermehrte Verwendung des nachwachsenden, einheimischen Rohstoffes und Energieträgers Holz sensibilisieren.

Lignum Ost geht in die Offensive

Deshalb lanciert die regionale Arbeitsgemeinschaft einen attraktiven Kurzfilm. Eine flächendeckende Werbeaktion soll im Lauf des Jahres folgen.

«Ich habe eine Riesenfreude am Film, zeigt er doch den vielfältigen Nutzen unseres einheimischen Waldes und Holzes eindrücklich auf», sagt Simon Biegger, Geschäftsführer der Lignum Ost, sichtlich stolz. Vorgestellt wurde der Clip am 14. Februar an der Jahresversammlung von Lignum Ost in Aadorf. Ziel müsse es sein, den fünfminütigen, facettenreichen Streifen möglichst weit zu verbreiten. «Fügt den Film auf eure Webseite oder in die sozialen Medien ein und verschickt den Link an eure Freunde und Geschäftspartner, damit wir mit unserer Sensibilisierungskampagne erfolgreich sind», forderte Biegger die Mitglieder auf.

Der Clip soll nicht der einzige Sensibilisierungs-Schritt sein, den Lignum Ost zeitnah auf die Ostschweizer Bevölkerung hin machen möchte, ist doch eine flächendeckende Werbeaktion im Verlaufe des Jahres 2019 angedacht. Wann und in welchem Umfang diese stattfinden werde, hänge zwar noch im gewissen Masse von der Finanzierung der sich daran beteiligenden Firmen ab, doch sicher sei, dass sie jetzt etwas unternehmen wollten: «Wir stehen ein für unser einheimisches Holz und wollen jetzt handeln, uns weiter vernetzen und breite Bevölkerungskreise für unsere Anliegen gewinnen», so Biegger.

«Mit Volldampf weiter und den Schwung ausnutzen»

Der Präsident von Lignum Ost, Paul Koch, zeigte sich an der Jahresversammlung sehr erfreut über den Erfolg, den die im vergangenen Jahr erfolgte Umbenennung und Neuausrichtung von Lignum Ost gebracht habe. Die organisierten Fachanlässe seien gut besucht gewesen, man habe zahlreiche Mitglieder hinzugewinnen können, und die Gründung einer grossen parlamentarischen Gruppe sei zur Zufriedenheit aller ausgefallen. «Der Start von Lignum Ost ist gelungen. Nun heisst es mit Volldampf weiter wirken und den Schwung ausnutzen», sagte Koch.

Einen Zuwachs gab es auch im Lignum-Ost-Vorstand, der neu elf Mitglieder umfasst. Rolf Auer (Fensterinform GmbH) und Sabrina Honegger (Pro Züricher Berggebiet) komplettieren das Gremium um Präsident Paul Koch, das einstimmig und in globo wiedergewählt wurde. Erfreulich fiel auch die Erfolgsrechnung 2018 aus, nämlich mit einem deutlichen Überschuss gegenüber dem Budget.


www.lignum-ost.ch

Kurzfilm auf Facebook

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten. Zur Datenschutzerklärung